Sonstige Einreisevorschriften

Die einfachste Art nach Ägypten, bzw. Hurghada einzureisen ist mit dem Reisepass. Zwar ist eine Einreise mit dem Personalausweis auch möglich, jedoch wesentlich komplizierter.

Einreise mit Reisepass

Bei Einreise am Flughafen Hurghada oder über den Seehafen von Hurghada den Reisepass vorzeigen. Man muss dann direkt dort ein Touristenvisum kaufen. Dies kostet etwa 25$. Das Visum wird dann auf eine freie Seite des Reisepasses geklebt. Darauf kommt dann noch der Einreisestempel – fertig.
Zu beachten ist, dass mindestens noch eine Seite im Reisepass frei ist und der Pass noch mindestens 6 Monate nach Beendigung des Hurghada Urlaubs gültig ist.

Einreise mit Personalausweis

Dies ist etwas komplizierter. Auf gar keinen Fall vergessen sollten sie in diesem Fall, ein extra Passbild dabei zu haben! Dieses wird verwendet um eine temporäres Reisedokument zu erstellen. Dieses Dokument muss während der gesamten Reise mitgeführt und auf Verlangen vorgezeigt werden.
Die Formalitäten an der Passkontrolle dauern dementsprechend länger.

Einreisebestimmungen für Kinder und Jugendliche

Minderjährige deutsche Bürger (unter 18 Jahren) dürfen nur in Begleitung mindestens eines Elternteils oder einer anderen erwachsenen Person nach Hurghada, bzw. Ägypten einreisen. Soll die Einreise nicht in Begleitung eines Elternteils, sondern in Begleitung einer anderen erwachsenen Person erfolgen, so muss diese Person eine formlose Einverständniserklärung sowie Kopien der Reisepässe oder Personalausweise der Erziehungsberechtigten Personen vorweisen können. Die Einverständniserklärung muss zwingend in englischer Sprache verfasst sein.

Da es zum Thema Einreise immer wieder zahlreiche Fragen gibt, haben wir weitere Details in einem extra Artikel zusammengefasst: Details zur Einreise nach Hurghada

Alle Angaben ohne Gewähr

Anzeige

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • GetYourGuide – Tolle Touren und Ausflüge buchen – Hurghada Info

  • Anzeige – Hurghada Info