El-Gouna Oase

Ausflug zur El-Gouna Oase

In nur 10 Minuten Fahrt von El Gouna kann man eine tolle kleine Oase erreichen. Sie heißt El Gouna Oasis und gehört dem Beduinen „Hag Ahmed Sheikh“ vom Abada-Stamm. Besucher sind herzlich willkommen und eingeladen den Garten der Oase zu erkunden.
Bei Tee, Kaffee und Shisha kann man es sich im Schatten der Dattelpalmen und Stroh-Hütten und Beduinenzelten gemütlich machen.

Auch kleinere Ausritte auf Kamelen können gemacht werden.

Unser Tip: Besuchen Sie die Oase am Abend
Immer Mittwochs und Freitags findet die Oasis Night statt. Ab 19Uhr gibt es ein ägyptisches Abendessen mit Barbeque und anschließend eine Folkloredarbietung in einem echten Beduinenzelt.

Fragen sie in Ihrem Hotel an der Rezeption oder Ihren Reiseleiter.

Wie kommt man hin?

Die meisten Taxifahrer – auch in Hurghada – kennen die Oase und können Sie hinbringen.

Was kostet es?

Ab 35$ pro Person

Karte

 

 

Anzeige:

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Kommentare

  1. Habe Psoriasis,habe bisher vom Hautarzt sehr teuere Medikamente bekommen,aber für Niere und Leber nicht gut. Leber, Herz und Niere kaputt,aber Haut OK.Habe gekauft Essenz von Kollagen,nach 4 Wochen alles weg. Zusätzlich Schwazkümmel von. Mir geht es sehr gut. Hoffentlich bleib es so .Denke immer optimistisch

  2. Wir waren zwangsweise mit einer FTI bzw meeting point Tour bei den „Beduinen“ (stand nicht im Programm). Es war für mich lediglich eine schlecht inzenierte Verkaufsveranstaltung, ich war entsetzt wie viele darauf reingefallen sind. Schade um die Zeit die ich dadurch an meinem letzten Urlaubstag verloren habe.

  3. Hallo,
    wir waren 2015 in El Gouna (EL Paradisio) und hatten einen sehr schönen Urlaub.
    Wir waren auch bei den Beduinen in der Oase und haben Sandelholzextrakt gekauft gegen Sonnenallergie. Wir sind begeistert von dem Produkt und benötigen es dringend, weil es in Deutschland nicht zu bekommen ist.
    Können Sie uns weiterhelfen.
    Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.
    Mit freundlichen Grüssen aus Deutschland
    Jürgen und Petra Althof

    • Claudia Schultheiß

      Hallo Familie Althof,
      Wir suchen ebenfalls dieses tolle Sandelholz Extrakt.
      Konnte Ihnen jemand helfen oder haben Sie eine Alternative gefunden?
      Wir waren ebenfalls während unseres Urlaubs 2017 in der Oase gewesen und haben Sandelholz Extrakt gekauft. Es hilft wunderbar gegen meine Hautprobleme und jetzt geht es langsam zur Neige.
      Im Internet fand ich leider bisher nichts Vergleichbares..
      Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
      Freundliche Grüße
      Claudia Schultheiß

      • Hallo, wir waren vorige Woche in der Oase. Es war für uns sehr schön. Auch wir haben Sandelholz und Eukaliptus gekauft. Leider hatten wir nichts zum schreiben dabei und haben uns die Zusammensetzungen wieviel Wasser zugefügt werden muss nicht gemerkt. Können sie mir bitte weiterhelfen.

        Liebe Grüße Carina Küntzelmann

      • Hallo Frau Schultheiß,

        entschuldigen Sie, wenn ich mich erst melde, aber wir haben Ihre Mail heute erst durch Zufall gefunden. Bei Sonnenallergie gibt es nichts besseres al diesen Extrakt von den Beduinen. Es gibt noch ein Medikament aus der Apotheke, welches man auch nur in Ägypten bekommt. Bei Interesse schicke ich es Ihnen gerne zu.

        Sonst bleibt uns nichts anderes über als
        wieder nach Ägypten zu fliegen ( Sammelbestellung ).

        Viele Grüße
        Petra Althof

    • Carina Küntzelmann

      Hallo, wir waren vorige Woche in der Oase. Es war für uns sehr schön. Auch wir haben Sandelholz und Eukaliptus gekauft. Leider hatten wir nichts zum schreiben dabei und haben uns die Zusammensetzungen wieviel Wasser zugefügt werden muss nicht gemerkt. Können sie mir bitte weiterhelfen.

      Liebe Grüße Carina Küntzelmann

      • Wir waren auch letzte Woche dort gewesen und haben die Produkte gekauft. Sandelholz mischt man zum auftragen gegen Sonnenbrand halber Liter Wasser und 25 Tropfen. Die Wirkung kann ich nur bestätigen.

      • Hallo Frau Küntzelmann,

        entschuldigung wenn ich mich jetzt erst melde. Sandelholz habe ich bei meiner Sonnenallergie und zwar nach dem Duschen auf die feuchte Hau, sparsam verwendet. Was besseres gibt es nicht, man bekommt es aber nur bei den Beduinen.

        Viele Grüße

        Petra Althof

      • hallo!
        wir waren heute dort und haben uns auch eingedeckt
        200 ml heisses wasser und 20 tropfen sandelholz

        eukalyptus:
        auf 200 ml wasser 2 tropfen zum trinken
        4 tropfen fürs gurgeln
        und pur bei kopfweh auf die schläfen, sowie gelenke u muskeln bei beschwerden

    • Susanne Dominkovits

      Hallo Ihr Lieben! Habt ihr ein Foto von dem Produkt? Ich lebe in Hurghada und kann es eventuell beschaffen wenn es nicht zu sehr eilt:-) Eventuell habt Ihr es ja schon durch jemanden erhalten. lgr Susanne

      • Hallo
        Auch ich war letzte Jahr diese Oase besuchen, habe das kaltgepresste Eukalyptus-Öl für meine 80 jährige Mutter gekauft. Es hat im kalten Winter sehr gut gegen ihre Gelenkschmerzen gewirkt. Bin gerade nur bis Sonntagmorgen in Hurghada. Wie/wo könnte ich dieses Öl noch besorgen?
        Besten Dank
        Lobi B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • GetYourGuide – Tolle Touren und Ausflüge buchen – Hurghada Info

  • Anzeige – Hurghada Info