Karte und Lage Hurghada

 

Rund um Hurghada

Hurghada erstreckt sich über rund 30 Kilometer entlang der Ägyptischen Küste des roten Meeres in der Nähe der Giftun Inseln und hat östliche Arabische Wüste im Rücken. .
Es liegt am 27. Breitengrad nördlicher Breite im Gouvernement al-Bahr al-ahmar. Hier herrscht subtropisches Wüstenklima. Es gibt also sehr lange, trockene und heiße Sommer, sowie recht kurze, ebenfalls trockene und milde Winter.
Mehr Infos zum Wetter.

Das Rote Meer

Hurghada hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Badeorte am Roten Meer entwickelt. Doch Hurghada bietet noch viel mehr. Durch seine ideale Lage in der Nähe vieler Riffe und anderer spannender Tauch- und Schnorchelspots ist Hurghada auch ein beliebtes Ziel bei Tauchern und Schnorchlern.

Giftun Inseln

Die wunderschönen Giftun-Inseln sind nicht weit entfernt und laden mit ihren weissen Traumstränden jeder Hurghada Urlauber zum verweilen und sonnenbaden ein. Viele Hotels und auch lokale Touranbieter haben Ausflüge zu den Giftun Inseln im Programm.

Östliche Arabische Wüste

Auch abseits des Meeres in der Hurghada umgebenden östlichen Arabischen Wüste kann man als Hurghada Urlauber viel unternehmen. Viele Hotels und lokale Tourveranstalter haben Kameltouren, Quad- oder Buggysafaris, Besuche von Beduinendörfern und vieles mehr im Angebot.

Lage weitere Orte

Von Hurghada aus sind viele Orte zu erreichen. Makadi Bay und El Gouna liegen quasi nebenan. Die Städte Luxor und Qena sind nur wenige Autostunden entfernt. Auch Kairo ist mit dem Auto noch zu erreichen. Für einen Ausflug nach Kairo empfehlen wir jedoch einen Inlandsflug zu nehmen (Angebote gibts vor Ort), da dies die Anreisezeit wesentlich verkürzt. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Informationen zur aktuellen Sicherheitslage in Kairo.
Die ebenfalls sehr bekannten Badeorte Marsa Alam und Safaga sind im Rahmen einer kurzen Fahrt mit Taxi oder Mietwagen über gut ausgebaute Straßen leicht zu erreichen.

 

Anzeige

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Gibt es die Möglichkeit auch ohne geplante Wüstentour einmal einen kleinen privaten Abstecher von einem Hurghada Stramdhotel aus an den Wüstenrand zu unternehmen um den Sternenhimmel zu genießen?

    • Mit einem Taxi oder einem Fahrer vom Hotel (an der Rezeption nachfragen) sollte dies kein Problem sein.

      • Danke erstmal für die super schnelle Antwort! Ist es zu Fuß und auf eigene Faust ganz unmöglich? Ich erinnere mich, dass man in Bangkok kaum einen Schritt zu Fuß machen ohne angesprochen zu werden… Wären aber gern unabhängig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • GetYourGuide – Tolle Touren und Ausflüge buchen – Hurghada Info

  • Anzeige – Hurghada Info