U-Boot Safari Hurghada

Einmal mit dem U-Boot die zauberhafte Unterwasserwelt vor Hurghada erkunden? Ein solches Abenteuer zu erleben ist einfacher als Du vielleicht denkst. In Hurghada gibt es gleich mehrere diese Boote, mit denen man regelmäßig auf Tauchfahrt gehen kann. Warum ist das so?

Nun, U-Boot-Safaris sind eine beliebte Attraktion in Hurghada und eine einzigartige Möglichkeit, die Unterwasserwelt zu erkunden. Die meisten U-Boot-Safaris in Hurghada werden mit speziellen Touristen-U-Booten durchgeführt, die für die Unterwasserbeobachtung ausgestattet sind. Die Passagiere sitzen in einem luftdichten Unterwasser-Observatorium im U-Boot und können die Unterwasserwelt durch große Fenster beobachten. Es gibt auch manchmal Möglichkeiten, das U-Boot zu verlassen und während der Safari zu schnorcheln. U-Boot-Safaris sind in der Regel eine sichere und unterhaltsame Möglichkeit, die Unterwasserwelt zu erkunden.

Wie läuft eine U-Boot-Safari ab?

Wie bei den meisten in Hurghada angebotenen Ausflügen, werden Sie mit einem klimatisierten Wagen an ihrem Hotel abgeholt. Der Fahrer bringt Euch zur Anlegestelle des Unterseebootes. Dort geht ihr an Bord und dann geht die Fahrt in der Regel auch schon los. Je nach Tour sagen die Guides etwas zu bevorstehenden Tauchfahrt und geben einige Sicherheitsinformationen.

Ab da muss man im Prinzip nichts weiter tun, als zu den Bullaugen hinauszuschauen, Fotos zu machen und die Fahrt zu genießen. Um alles andere kümmern sich Kapitän und Maat. Nach der Tauchfahrt legt ihr wieder im Hafen an und werdet zu eurem Hotel zurückgebracht. Ein Abenteuer für alle, die es spektakulär, aber nicht zwingend sportlich mögen und die Unterwasserwelt einmal erkunden wollen, ohne erst einen Tauchschein zu machen. Auch für Familien ist dies ein perfekter Ausflug.

Wie lange dauert so eine Tauchfahrt?

Ein solcher Ausflug dauert insgesamt etwas mehr als 4 Stunden, je nach Angebot. Die Tauchfahrten dauern zwischen 1,5 und 3 Stunden, je nach Angebot. Dazu kommt die Zeit für die Transfers zwischen Hotel und Bootsanleger plus etwas Zeit für Organisatorisches und Sicherheitshinweise.

Was kostet so eine U-Boot Safari?

Du denkst sicher, so eine Tauchfahrt ist ein teurer Spaß. Sorry aber das ist falsch. Wenn Du Dir hier direkt die Angebote anschaust, wirst Du merken, dass man einen solchen Ausflug schon ab etwa 30€ pro Person machen kann. Kleiner Tipp: Folge diesem Link und es kostet nur noch knapp 21€ pro Person: 2,5 stündige U-Boot-Tour ab Hurghada buchen

Kann ich Kinder mit aufs U-Boot nehmen?

Selbstverständlich kannst Du Deine Kinder mitnehmen. Die U-Boot-Safari ist ein idealer Familienausflug, da man sich die Unterwasserwelt aus dem U-Boot heraus gemeinsam anschauen kann. Dabei muss man nicht auf eine Unterhaltung verzichten, wie beispielsweise beim Tauchen. Je nach Angebot zahlen Kinder weniger und Kleinkinder dürfen manchmal kostenlos mit, wie zum Beispiel bei diesem Angebot hier:
3 Stunden Rundfahrt im U-Boot Sindbad buchen

Gibt es an Bord Verpflegung?

Das HurghadaInfo-Team war im Herbst 2018 auf einer solchen „Tauchfahrt“. Wir hatten eigene Verpflegung dabei und an Bord wurde auch nichts angeboten. Dies kann jedoch von Angebot zu Angebot unterschiedlich sein. Nimm am besten etwas zu trinken mit und alles was Deine Kinder innerhalb von 3 bis 4 Stunden üblicherweise benötigen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Mein Hotel liegt nicht in Hurghada, kann ich dennoch teilnehmen?

In der Regel kannst Du Dich gegen einen kleinen Aufpreis auch in El Gouna, Makadi Bay oder Sal Hasheesh abholen lassen. Bitte schau dazu im Angebot Deiner Wahl genau nach und gibt den Ort Deines Hotels bei der Buchung an, wenn möglich.

Welche Angebote gibt es?

Hier haben wir einen Schnellüberblick für Dich. Eines dieser drei Angebote ist sicher das Richtige für Dich. So brauchst Du nicht stundenlang zu suchen. Wenn gleich online buchst, sparst Du darüber hinaus jede Menge wertvolle Zeit vor Ort im Urlaub, denn da musst Du Dich dann um nichts mehr kümmern:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von widget.getyourguide.com zu laden.

Inhalt laden

Alle Angaben ohne Gewähr

Anzeige:

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Bewertung des Hurghadainfo-Teams
Einer der spannendsten und entspannendsten Ausflüge überhaupt, geeignet für die ganze Familie
51star1star1star1star1star
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • GetYourGuide – Tolle Touren und Ausflüge buchen – Hurghada Info

  • Anzeige – Hurghada Info