Strom und Steckdosen

Steckdosen in Hotels

In nahezu allen Hotels findet man die gleichen Steckdosen wie in Deutschland und sollte daher mit dem Eurostecker zum Beispiel am Handynetzteil oder am Fön keine Probleme haben.
Es handelt sich dabei um Stecker des Typs C. Das ägyptische Stromnetz liefert 220Volt bei 50Hertz. In Deutschland käufliche Geräte und Netzteile sollten damit keinerlei Probleme haben.

Strom und Steckdose Hurghada Ägypten

Diese Aufnahme stammt aus dem Hotel Dana Beach Resort und zeigt, eine auch in Deutschland gebräuchliche Steckdose.

Weitere Tipps

Wer mehrere elektronische Geräte mitführt, dem sei dennoch eine kompakte Mehrfachsteckdose empfohlen. Warum? Viele Hotelzimmer verfügen nur über wenige Steckdosen, die oft auch für Stehlampen im Zimmer verwendet werden. Verreisen sie also mit Ihrer Familie, so wollen unter Umständen die Handys und Smartphones regelmäßig geladen werden, wie auch das Tablet der Tochter, Ihr Notebook und natürlich die digitalen Kameras der Familie. Außerdem benötigen Rasierapparat und Fön weitere Steckdosen.

In seltenen Fällen kann ein Reiseadapter nötig sein. Da dieser selten viel Platz im Koffer beansprucht, kann es bei Unsicherheit ob der im Hotel vorhandenen Steckdosen, von Vorteil sein einen solchen Steckeradapter dabei zu haben.

 

 

Anzeige:

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Welchen Stecker braucht`s für Ägypten ?

  2. Eine Freundin von mir wird bald aus Italien nach Deutschland umziehen und fragte mich, was für ein Stecker sie hier braucht. Ich wusste gar nicht, dass es um Stecker des Typs C geht. Danke für die Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • GetYourGuide – Tolle Touren und Ausflüge buchen – Hurghada Info

  • Anzeige – Hurghada Info